Gerade beginnt die Blogparade von Melanie (Geschenkmamsell) mit dem Namen „Wünsch’ dir was“. Als Melanie mit ihrer Idee um die Ecke kam, war ich gleich begeistert. „Ich bin dabei!“, sagte ich zu ihr. Und dann fragte mich Melanie auch: „Und was wünschst du dir?“. „Hä, ja… was wünsch’ ich mir eigentlich?“ Diese Frage stellte ich mir in den letzten Tagen immer und immer wieder. Dann zog ich mir meine Lieblingsjogginghose an, kochte mir einen Kaffee in meiner Einhorntasse und machte es mir mit Zettel und Stift auf dem Sofa gemütlich. Das ist eine schwere Aufgabe für mich. Doch der Zettel füllte sich. 

Im Jahr 2019 möchte ich meinen Vollzeitjob als medizinische Fachangestellte in der Kinderarztpraxis reduzieren. Damit ich das machen kann, muss ich meinen Kundenstamm erweitern. Doch dann kam mir die Frage: Wie kann ich das erreichen? Dafür muss ich mich vernetzen. Netzwerken mach ich gerne. Da man immer wieder was dazulernt und man kann selber seine Bekanntheit steigern. Weil ich empfehle lieber Menschen, die ich persönlich kenne. Also steht bei mir Netzwerken weit oben auf der Prioritätenliste. Wenn du dich mit mir vernetzen möchtest, dann melde dich bei mir. 

Dann würde ich mir gerne nächstes Jahr einen Raum anmieten. Momentan finden meine Stillgruppe in der Kinderarztpraxis statt, in der ich arbeite. Doch leider kann ich dort die Gruppen nur am Samstag anbieten, weil es der Praxisalltag nicht anders hergibt. Das ist für die meisten Mamas etwas ungünstig, da Wochenende Familienzeit ist. Vielleicht hast du ja einen Raum frei. Oder du kennst eine, die eine kennt, die einen Raum frei hat. 

Momentan arbeite ich auch fleißig an meinem Onlinekurs zur Stillvorbereitung. Warum er online erscheinen wird? Weil ich ja momentan noch das Raumproblem habe. Sollte das Raumproblem gelöst sein, dann wird er auch offline stattfinden. Damit mein Onlinekurs ordentlich „vermarktet“ werden kann, brauch’ ich mehr Reichweite für meine Homepage und meine Facebookseite. Kannst du mir dabei helfen? 

Für meinen Blog möchte ich breitgefächerte Themen rund um das Thema Leben mit Baby. Da ich ganz klar nicht alles selber schreiben kann, möchte ich mir Fachfrauen und auch Fachmänner dazu ins Boot holen. Also steht hier wieder das Netzwerken an. Wenn du Lust hast für meinen Blog einen Beitrag zu schreiben, dann meld dich doch einfach bei mir. 

Für 2019 möchte ich auch meine Stillgruppe „Stillen: natürlich unkompliziert“ etwas ankurbeln und regelmäßig gute Newsletter schreiben. 

Dafür dass ich stundenlang vor einem leeren Blatt saß und teilweise Löcher in die Luft gestarrt habe, ist doch dabei echt was gutes zum Schluss raus gekommen. Also ich bin zufrieden. 

Und was wünschst du dir für das Jahr 2019? Wie sagt Melanie so schön: „Man muss Wünsche und Träume laut aussprechen, damit sie die Chance haben, wahr zu werden.“

Mach also bei der Blogparade „Wünsch’ dir was“ mit. 

Damit ich auch deinen Blogpost lesen kann, verlinke ihn doch hier unten als Kommentar. So sehen auch andere deinen Post und können dir vielleicht bei deiner Umsetzung für 2019 helfen. Ich werde ALLE lesen! 

Deine Anne