Auf Instagram, Facebook und in meiner Stillpost stelle ich dir ja immer Fragen über dich und dein Leben. Warum mach ich das? Weil ich dich besser kennenlernen möchte. Doch mir ist es auch wichtig, dass du erfährst, wer hinter diesem Profil sitzt. Und aus diesem Grund, werde ich heute 20 Fragen über mich selbst beantworten. Möchtest du mehr über mich wissen?

1. Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Gerade bin ich dabei, zwei Dinge, zum ersten Mal zu machen. Soll ich dir die jetzt verraten? Ja? Okay. Gerade bin ich dabei einen Onlinekurs zur Stillvorbereitung zu erstellen. Da das Stillen in der Schwangerschaft oft hinten runterfällt. Ich möchte den eh schon gestressten Frauen online die Möglichkeit geben, sich entspannt auf dem Sofa aufs Stillen vorzubereiten. Und das zweite ist, dass ich an einem Podcast herumschraube. Warum ein Podcast? Weil eine Mama nicht immer Zeit hat zum lesen. Und wenn man am Stillen ist oder man sich nicht bewegen darf, weil das Baby gerade schläft, dann ist das doch eine gute Option, oder?

2. Mit wem verstehst du dich am besten?

Hmm, die Frage ist nicht so einfach. Weil ich eigentlich mit jedem auskomme. Und wenn es nicht so ist, dann geh ich der Person aus dem Weg. Ich würde aber sagen, dass ich mich mit meinem Freund am besten verstehe. Sonst hätten wir keine harmonische Beziehung. 

3. Wofür verwendest du viel Zeit?

Ich verwende gerade viel Zeit für meine Stillberatung. Das mach ich alles in meiner Freizeit. Da ich hauptberuflich als medizinische Fachangestellte arbeite. Ich mach es gerne in meiner Freizeit, da es meine Leidenschaft ist. 

4. Über welche Witze kannst du richtig laut lachen?

Gute Frage. Ich selber kenne nur Flachwitze. Ich kann auch keine Witze erzählen. Doch wenn ich einen mal richtig lustig finde, dann hau ich mich beim erzählen vor lachen weg. Hier kommt einer: Wovon lebt ein Eichhörnchen im Winter? Von seinen Ersparnüssen.

5. Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst?

Nein. Ich finde es dem Gegenüber ein Wertschätzung, dass ich mich fallen lassen kann. Ich weine auch bei Filmen, die rührend sind. Ich kann mich doch daran erinnern, wie ich in der Schule bei Titanic geweint habe.

6. Woraus besteht dein Frühstück?

Aus Kaffe mit viel Milch. 

7. Wem hast du zuletzt einen Kuss gegeben?

Meinem Freund, als ich heute morgen zur Arbeit gegangen bin. 

8. In welchem Punkt gleichst du deiner Mutter?

„Du musst es nicht essen, wenn es dir nicht schmeckt.“ Jap den Satz hab ich von meiner Mama. Und der kommt immer. 

9. Was machst du morgens als Erstes?

Ich schau als erstes auf mein Smartphone. 

10. Kannst du gut vorlesen?

Nein, das kann ich nicht. Da es mir schwer fällt, die Emotionen in die Stimme zu packen. 

11. Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt? 

Das kann ich nicht so genau sagen. Da ich noch einen kleinen Bruder habe, musste ich es auch immer vorspielen, dass der Weihnachtsmann gleich kommt. Die Illusion sollte man auch keinem Kind nehmen.

12. Was möchtest du dir unbedingt irgendwann einmal kaufen?

Ich möchte mir als nächstes eine Spiegelreflexkamera kaufen.

13. Welche Charaktereigenschaft hättest du gerne?

Ich möchte gerne geduldiger sein und nicht alles sofort haben und machen wollen.

14. Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehen?

The Walking Dead 

15. Wann bist du zuletzt in einem Vergnügungspark gewesen? 

Das ist schon mindestens 10 Jahre her. Aber ich möchte unbedingt ins Disneyland. 

16. Wie alt möchtest du gern werden?

Ich möchte so alt werden, wie mein Körper und mein Geist das mitmachen. Ich möchte nicht bettlägerig sein oder das mein Hirn nicht mehr ordentlich funktioniert. 

17. An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurück?

An meinen Urlaub in Jamaika. Der war einfach mega. 

18. Wie fühlt sich Liebeskummer für dich an?

Schmerzhaft. Das überlebt man dann nur mit guten Freunden, Schoki und Disneyfilmen.

19. Hättest du lieber einen anderen Namen?

Nein, meine Mama hat sich einen guten Namen für mich überlegt.

20. Bei welcher Gelegenheit hast du an dir selbst gezweifelt?

Wenn ich etwas nicht auf Anhieb schaffe, dann habe ich oft große Zweifel an mir selbst. Doch dann suche ich mir einen anderen Weg um mein Ziel zu erreichen.  

Bleibe immer auf dem Laufenden: Hole dir jetzt meine kostenlose Stillpost.