Die Geschenke für Mutter und Kind sind gekauft. Doch was ist eigentlich mit dem werdenden Papa? Hast du auch an ihn gedacht? Ups.
Leider fällt der Papa manchmal hinten runter, weil der Fokus beim Thema Geburt immer auf Mama und Kind liegt. Schade eigentlich. 

Doch was schenkt man einem werdenden Papa? 

Ich hab da voll das super Geschenk, darüber freut sich jeder Papa. Versprochen! Und zwar ist das der Papakoffer von Juniikli. Sie nennen ihn auch die Kliniktasche für den Mann. Dort ist alles drin, was der Papa vor und während der Geburt braucht.

Inhalt vom Papakoffer

Die Papa Fibel 

Die Papa Fibel – Das Abendteuer beginnt: vom Mann zum Vater
Das Buch bereitet den Vater auf die Geburt vor. Er kann nachlesen, wie die Geburt seines Babys abläuft. Die Fibel bietet auch einige wichtige Checklisten. Eine davon ist zum Beispiel „Checkliste während der Geburt“. Was ich auch super finde, ist die Liste „Geburtsplan – unsere Wünsche“. Hier können sich die Eltern in Ruhe zusammensetzen und besprechen, welche Wünsche sie für die Geburt haben und auch notieren, was sie absolut nicht möchten.
Als sich meine Arbeitskollegin das Buch angeschaut hat, meinte Sie gleich:„Das Buch hätte Christian gebraucht!“

Das Kopfkissen

Wenn der Papa müde ist oder der Kopf schwer wird, kann er diesen auf dem Papakopfkissen ausruhen. Dieses ist total flauschig.

Der Brief zum 18. Geburtstag

Im Koffer findet der werdende Papa eine Briefumschlag mit der Aufschrift: „Erst an deinem 18. Geburtstag öffnen“. In diesem Briefumschlag sind einige Zettel. Dort kann er seine Eindrücke rund um die Geburt und seine erste Begegnung mit seinem Baby festhalten. Eine total süße Idee.

Das Spucktuch

Ein muss für jeden Superpapa. Weil es wird viel auf den Schultern landen.

Der Einmalrasierer

Für die erste zarte Begegnung ist natürlich auch gesorgt. Damit der Papa beim ersten kuscheln nicht stachelt, gibt es für den Papa einen Einmalrasierer.

Die Taschentücher

Es werden so viele Tränen fließen, wenn das kleine Wunder da ist. Damit man die Freudentränen trocken kann, gibts die Taschentücher.

Der Geduldsfaden

Ich glaub das ist eines der wichtigsten Utensilien in diesem Koffer. Hier gibt es auch einen Warnhinweis für den Papa: „Unbedingt bis nach der Pubertät aufbewahren!“ Ich denke je älter das Kind, um so mehr Geduld muss man haben.

Die Zahnbürste

Damit der Papa auch beim ersten Kuss einen frischen Atem hat, ist eine Einmalzahnbürste und Zahnpasta mit im Papakoffer dabei.

Der Tee

Auch bei dem Papa liegen die Nerven blank. Auch wenn die Männer immer so tun, als könnte sie nichts aus der Bahn werfen. Eine Geburt und ein Baby kann das. So kann sich der Papa einen Beruhigungstee auskochen.

Das Deo

Weil dem Papa keine Zeit zum Duschen bleibt.

Der Kugelschreiber

Damit der Vater die Fibel und co ausfüllen kann, braucht er ganz klar einen Stift. Diesen findet er auch in seiner eigenen Kliniktasche.

Die Wundertüte

Ich weiß was da drin ist, weil ich schon reingeschaut habe, aber das verrate ich dir hier heute nicht. Weil sonst ist es ja keine Wundertüte. Ich verrate dir nur eins, es sind Sachen drin, die dem Papa bei einer sehr, sehr langen Geburt eine gute Stütze sind und verhindern, dass er nicht zur Diva wird. Wenn der werdende Papa noch keine 18 sein sollte, dann musst du noch die Wundertüte vorher aufmachen und was rausnehmen. 

Das Papakissen

Ist das nicht ein tolles Geschenk? Ich finde schon. 

Ach was ich noch erwähnen sollte ist, dass der Papakoffer in Handarbeit entsteht und liebevoll verpackt und verschickt wird. 

Logo Papakoffer

Juniikli
Manufaktur für Themenkoffer
Ines Schult & Ulrike Strauß GbR
Longericher Hauptstraße 37
50739 Köln
Deutschland

www.papakoffer.de

Bleibe immer auf dem Laufenden: Hole dir jetzt meine kostenlose Stillpost.

Bildquelle: © Juniiki