Charlie Chaplin sagte ,,Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.“ Heute habe ich für dich ein bisschen was zum schmunzeln. Ich habe stillende Mütter gefragt, was ihre lustigsten Stillerlebnisse waren und folgende Antworten erhalten: 

Julia R.: Vor fast 6 Jahren bei meinem Sohn: Ich sitze auf der Couch, fange mit Stillen an. Mein Mann öffnet die Wohnzimmertüre und will reingehen. Mein Sohn hat sich umgedreht und in der Sekunde setzt der Milchspendereflex ein. Ich hab quer durchs Zimmer, bis zur Türe gespritzt. Wand, Tür und Mann erwischt.

Annette H.: Meine Hebamme nach dem Milcheinschuss, mit Blick auf meine „Milchspender“:  „Ja um Himmels Willen!“ Ich war definitiv die beste Kuh im Stall.

Larissa T.: Als wir gerade an einen anderen Ort gezogen waren, hat es einmal an der Tür geklingelt, als ich meine jüngste Tochter (etwa zwei Monate) gestillt habe. An der Tür war die Bürgermeisterin. Ich habe die Kleine abgedockt und sie hat so entrüstet geschrien, dass sie die ganze schon getrunkene Milch über mich erbrochen hat. In dem Moment hat die Bürgermeisterin gefragt, ob ich mir schon mal überlegt habe, für den Gemeinderat zu kandidieren. Ich fand die Situation total surreal. Ihr war es sehr peinlich ;-).

Alexandra K.: Ich hab beim Stillen meinem Terrorschmiezi immer gerne über den Kopf gestreichelt. Irgendwann hatte er wohl so eine Phase. Immer wenn ich seinen Kopf berührt hab, hat er zu Trinken aufgehört, war ganz regungslos und hat plötzlich mit Knurren angefangen. Wie ein Hund, dem man beim Fressen zu nahe kommt. Klassischer Fall von Futterneid. 

Ines M.: Wir waren im Umland spazieren und kamen an einer Wirtschaft vorbei. Ländlich und einfach, aber gut. Sind dann spontan dort essen gegangen. Hirschgulasch für meinen Mann und für mich ein Omlett. Wir waren die einzigen Gäste, denn es war noch früh am Abend. Dann kam eine ganze Mannschaft junger Männer rein (freiwillige Feuerwehr?). Meine Tochter hatte Hunger, ich stillte sie, 20 Augen starrten uns an. Dann will ich auch noch währenddessen einen Bissen vom Hirschgulasch probieren, das fällt natürlich runter, direkt auf den Kopf meiner Tochter. Die Blicke, unbezahlbar.

An welche Stillsituation denkst du immer wieder lächelnd oder sogar lachend zurück?

Schreib es doch gerne in die Kommentare, damit du anderen auch ein Lächeln schenkst.

 

Deine Anne

 

Das Lächeln, das du aussendest,

kehrt zu dir zurück als Glück.

Sprichwort aus Indien